RUHIGER WESTEN

12 Nächte & 13 Tage, BB

Teheran (2N), Anzali (2N), Sarein (1N), Täbris (3N), Takab (1N), Kermanshah (1N), Hamedan (2N)

westiran ist bekannt für die schöne Bergblicke und Gärten und weite Ebenen zu haben. Eine Reise in diesen Teil des Iran enthüllt nicht nur die einzigartige Natur für die Touristen, sondern auch die Kultur neben hart arbeitenden, gastfreundlichen und Sympatische Menschen der Region. Die erste Stadt nach Teheran, die nach Westen zieht, ist Qazvin; eine der drei Hauptstädte des Safavid-Imperiums. Auf dem Weg von Qazvin in den nördlichen Teil des Iran und auf dem Weg durch die Vorgebirge von Alborz wird der hyrcanische Wald am Horizont erscheinen. Die Burg Rudkhan, das Dorf Masouleh und die Lagune Anzali sind die Orte, die Sie während Ihres Rundreise in diesem Teil des Iran besuchen müssen. Tabriz ist die größte Stadt unter den westlichen iranischen Städten, die auch große Auswirkungen auf die persische Kultur und Geschichte hatte. Neben der verfassungsmäßigen Offenbarung hat diese Stadt einzigartige Naturschutzgebiete zu bieten, darunter das Dorf Kandovan, ein Dorf, dessen Häuser von den Dorfbewohnern in den Berg eingeritzt wurden, einige dieser Häuser stammen aus der Zeit mindestens vor 100 Jahren. Nach ca. 150 km erreichen wir Julfa in der Nähe des Aras, dieser Fluss teilt Julfa in die Hälfte, die ein Teil davon im Iran und der andere Teil in der aserbaidschanischen Republik ist. Der See Ouroomieh ist eines der großen Phänomene im Westen des Iran, trotz der Umweltprobleme der letzten Jahre, er bewahrt immer noch seine Schönheit. Nach dem Besuch des Sees steht der Besuch von zwei weiteren Welterbestätten auf der Liste zu gehen, dem alten Grab von Solomon, sowie der Inschrift von Behistun, alten Denkmälern, die uns in die Tiefen der iranischen Geschichte führen, die achaemenische und sassanide Epoche der präislamischen Epoche.
Tag 1:

Zu jeder Zeit des Tages, an dem Sie im Iran ankommen. Unser Vertreter wird Sie willkommen heißen und Sie zu Ihrem Hotel begleiten. Beginnen Sie den ersten Tag Ihres Aufenthalts mit einem Besuch in Teheran, besuchen Sie das Saadabad Palace -Museum und beenden Sie den Tag nach dem Mittagessen und einem Ausflug zum tajrischen Markt sowie zu anderen Sehenswürdigkeiten in Teheran. Wir verbringen die Nacht im Hotel.

Tag 2:

Nach dem Frühstück fahren wir nach Masouleh. Durch die Straße in die historische Stadt Qazvin und einige Stunden dort verbringen. Von den historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie dem Chehelsotoun Palace, dem Qazvin-Markt und dem Palast Saad al-Sultana, dem Qajar-Bad und ... besuchen wir. Nach dem Mittagessen setzen wir die Reise fort. Bei Sonnenuntergang erreichen wir Masouleh, ein historisches und touristisches Dorf, das als Beispiel für eine Weltklasse-Treppenarchitektur bekannt ist. Wenn wir die Nacht im Dorf genießen, machen wir uns bereit, die Nacht dort zu verbringen.

Tag 3:

Heute ist ein Tag zum Wandern in der Natur. Das Tageslicht gibt uns einen weiteren Einblick in die Schönheit dieser Gegend. Wir verlassen Masouleh zur größten Ziegelburg im Iran, der Rood Khan Burg. Der einzige Weg, um dieses spektakuläre Schloss zu erreichen, führt über eine herrliche Straße und tief in den Dschungel hinein. Das Pflaster am Fluss nebenan führt Sie zu dem Platz hinter den Ricks und Rampen, wo Sie aussteigen und zum Startpunkt des massiven Waldes spazieren gehen müssen. Die Schwierigkeit des Weges beginnt von hier aus, die tausend Schritte höher sein sollte. Natürlich ist die Straße mit dem Rauschen des Flusses und dem Vorhandensein von Bäumen so schön, dass Sie immer wieder stehen müssen, um die Landschaft zu beobachten, sodass Sie sich keine Sorgen um Müdigkeit machen müssen. Nachdem wir einen ganzen Tag in der Natur verbracht haben, fahren wir nach Anzali und bleiben dort für die Nacht.

Tag 4:

Bevor wir uns zum nächsten Ziel begeben, unternehmen wir eine Bootsfahrt in der Anzali-Lagune, segeln zwischen den blauen Lilien und fahren dann nach Serein. Die Straße führt durch die Berge und Wälder, sieht die wunderschöne Landschaft in der Umgebung und spürt nicht wie die Zeit vergeht. Auf dem Weg essen wir zu Mittag und machen einen kurzen Halt in Ardabil. 25 km von Ardebil entfernt liegt eine Stadt namens Sarein, die für ihre Thermalquellen berühmt ist. Warmes Mineralwasser wartet darauf, dass wir unsere Müdigkeit beseitigen. Übernachtung in Sarein.

Tag 5:

Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Täbris. Täbris ist eine der größten Städte im Iran und das Land der Azeri-Sprecher. Zuvor machen wir einen Ausflug nach Kandovan, einem Dorf, das für seine Bienenhäuser aus Honig an den felsigen Klippen bekannt ist. Von hier an werden wir ein anderes Programm erleben. Neben dem Besuch der Sehenswürdigkeiten und Attraktionen von Täbris möchten wir Sie bei kurzen Ausflügen durch Täbris mit dem Westen des Iran vertraut machen. Sie werden auch leckeres Essen in Täbris genießen. Übernachtung in Täbris

Tag 6:

Am frühen Morgen fahren Sie in die Grenzstadt Jolfa. Diese Stadt liegt am Rande des Flusses Aras und an der Grenze zwischen der Republik Aserbaidschan und Armenien, wodurch dieses Gebiet näher an die Region gebracht wurde. Besuchen Sie historische Denkmäler und natürliche Sehenswürdigkeiten wie die Kirche St. Stephenos, das historische Badehaus von Julfa und den Wasserfall "gebrochene Mühle". Wir überqueren auch die Straße von der historischen Stadt Marand und besuchen Orte wie den Shah Abbasi Caravanserai, das Gewölbe und die Burg von Holakou, die Alte Moschee oder die Marktmoschee (das Mausoleum der Frau Noahs). Rückkehr nach Täbris und Übernachtung im Hotel.

Tag 7:

Heute planen wir einen Besuch des Urmia-Sees. Wir bewegen uns also in Richtung Urmia. Der See ist der größte und salzigste See im Iran und gilt auch als der zweitgrößte See der Welt. Der See liegt nicht weit von der Stadt entfernt, so dass wir die Stadt selbst und ihren Markt sehen können. Am Nachmittag kehren wir nach Täbris zurück und wenn wir Souvenirs kaufen, haben wir eine gute Gelegenheit, dies zu tun. Übernachtung in Tabriz.

Tag 8:

Nach dem Frühstück fahren wir nach Takab. Auf lange Sicht halten wir in der Stadt Maragheh und besuchen einige der historischen Monumente wie die rote Kuppel, die Kuppel, die Ghafariyeh-Kuppel, die Shoorsou-Quelle und das Maragheh-Observatorium. In Maragheh zu Mittag essen und unsere Reise fortsetzen. Bei Sonnenuntergang erreichen wir Takab. Ein Ausflug nach Takab, Übernachtung.

Tag 9:

Am frühen Morgen fahren Sie 15 Kilometer nach Takht-e-Suleiman, um diesen historischen Komplex zu sehen. Der Komplex umfasst den natürlichen See, den Azargushtasb-Feuertempel, den Anahita-Tempel, das Chahartaghi-Gebäude, die Halle und den Palast des Shah. Es wird gesagt, dass das Datum des Aufenthalts auf dem Thron von Solomon in das erste Jahrtausend vor Christus zurückgeht. und sein Höhepunkt ist dem Sassanidenregime zu verdanken. Rückkehr nach Takab zum Mittagessen und dann nach Kermanshah. Wir verbringen die Nacht in Kermanshah.

Tag 10:

Kermanshah ist die größte kurdische Stadt im Iran. Die Geschichte dieses Landes geht auf Jahrhunderte zurück. Kermanshah ist berühmt für lokale Musik und folkloristische Lieder, einzigartige Souvenirs und Spezialitäten, hervorragende Küche, religiöse Vielfalt und Herzlichkeit sowie die unzählige Gastfreundschaft der Menschen. Beginnen Sie den Tag mit einer Stadtrundfahrt und besuchen Sie Tagh-Bostan. Fahren Sie im Folgenden zu einer der wichtigsten Sammlungen iranischer Monumente, Einfriedungen, Steine und Inschriften von Bisotun, die sich in der Nähe der Stadt befindet. Nach dem Mittagessen ziehen wir nach Hamedan. Übernachtung in Hamadan.

Tag 11:

Hamedan ist als Hauptstadt der iranischen Geschichte und Zivilisation bekannt. Zuerst fahren wir zur Alisadr-Höhle in der Provinz Hamedan, die sich im Dorf Alisadr befindet. Die Höhle ist eine der wenigen Wasserhöhlen der Welt und die größte von ihnen. Rückkehr nach Hamedan zum Mittagessen im Ganjnameh Tourist Recreation Complex. Dann gehen wir zum Grab von Ibn Sina, dem berühmtesten iranischen Arzt der Welt. Die nächste Station ist der traditionelle Markt, um Souvenirs zu kaufen. Übernachtung in Hamadan.

Tag 12:

Nach dem Frühstück fahren wir nach Teheran. Mittags kommen wir in Teheran an, um zu Mittag zu essen, einige Museen zu besuchen, Übernachtung in Teheran.

Tag 13:

Heute ist der letzte Tag unserer Reise, also werden wir Orte besuchen, an denen wir keine Gelegenheit hatten. Unsere Reise endet hier und Sie werden uns mit so vielen schönen Erlebnissen und Erinnerungen zurücklassen. Ich hoffe, Sie im Iran wiederzusehen.

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!