ISTANBUL UND IRAN KOMBINIERTE TOUR

10 Nächte & 11 Tage, mindestens 6 Teilnehmer

Istanbul (3N), Teheran (1N), Isfahan (2N), Yazd (2N), Shiraz (2N) )

Tag 1:Flug Nach Istanbul

Die Tour beginnt mit dem Abflug von Ihrem Heimatland per Linienflug. Nach der Ankunft am Istanbuler Flughafen, Empfang am Flughafen und Transfer zum Hotel. Schließlich Unterkunft in Zimmern mit Abendessen und Übernachtung.

Tag 2:Geheimes Istanbul (San Salvatore In Chora - Eyup - Yeni Camii - Spice Basar)

Der heutige Tag ist ganz dem Besuch von Istanbul gewidmet, einer Stadt am Ufer des Goldenen Horns. Die Stadt war die Hauptstadt des Oströmischen Reiches im 4. Jahrhundert nach Christus. Später wurde die Stadt zum Symbol der byzantinischen Macht, bevor sie zur Hauptstadt des Osmanischen Reiches wurde. Hier besichtigen wir die Kirche San Salvatore in Chora, eines der wichtigsten Beispiele byzantinischer Architektur. In der Tat haben wir die Möglichkeit, die Kirchenräume zu besichtigen, die elegant mit goldenen Mosaiken und herrlichen byzantinischen Fresken geschmückt sind. Danach fahren wir weiter nach Eyup, dem heiligen Bezirk für Muslime. Wir nähern uns dem Bosporus, um die Neue Moschee (Yeni Camii) und den faszinierenden Gewürzbasar, auch bekannt als der Ägyptische Basar, zu besuchen. Am Ende der Besuche kehrt die Türkei-Gruppen-Tour schließlich zum Hotel zurück, wo wir zu Abend essen und übernachten werden.

Tag 3: Istanbul, Sultanahmet Area

Nach dem Frühstück beinhaltet die Türkei-Tour einen Tag, der dem Besuch der Monumente und Orte gewidmet ist, die sich im Sultanahmet-Gebiet befinden.

Byzantinisches Hippodrom - Blaue Moschee

Zuerst Besuch des byzantinischen Hippodroms, wo die Wagenrennen stattfanden. Dann besuchen wir die Blaue Moschee, ein Meisterwerk der islamischen Architektur mit Minaretten und einer mit blauer Majolika geschmückten Kuppel.

Topkapi Palast - Sophia

Dann besuchen wir den Topkapi-Palast, die ehemalige Residenz der osmanischen Sultane. Heute wurde es in ein Museum umgewandelt, das in seinen Räumen Sammlungen und Juwelen von unschätzbarem Wert bewahrt (der Abschnitt des Harems ist optional vor Ort zu bezahlen). Später Besuch von Sophia, erbaut im Jahr 532 nach dem Willen Kaiser Justinians. Tatsächlich brachte der Kaiser alle Arten von Material aus dem Reich und nannte die besten Handwerker, um das zu bauen, was bereits als Symbol des Christentums anerkannt wurde. Anschließend wurde Agia Sophia Sitz des griechisch-byzantinischen Patriarchen, bis 1453 die Eroberung der Stadt durch die Osmanen stattfand, die die Kirche in eine Moschee verwandelte. Später, im Jahr 1935, hat der Gründer der Republik Türkei Mustafa Kemal Atatürk die Moschee in ein Museum umgewandelt. Hier werden wir die Majestät der Kirche beobachten. In der Tat ist die Kirche eines der größten Beispiele der byzantinischen Architektur, mit schönen Mosaiken und grandiose Kuppeln geschmückt.

Großer Basar

Am Ende der Besuche erreicht die Turkey Group Tour den Großen Basar, der 1461 von Mehmet dem Eroberer erbaut wurde. Der große Basar gilt noch heute als der größte überdachte Markt der Welt. In der Tat wird es interessant sein, in diese Atmosphäre einzutauchen, eine Stadt in der Stadt, in der, wie es die Tradition vorschreibt, jede Straße eine Zunft beherbergt. Hier haben seit Jahrhunderten die unzähligen Gassen und Passagen unter den spektakulären, beleuchteten Gewölben belebt.

Bosphorus-kreuzfahrt

Schließlich können diejenigen, die es wünschen, eine optionale zweistündige Kreuzfahrt auf dem Bosporus zur Türkei Tour hinzufügen. Wir werden die Möglichkeit haben, die europäische und asiatische Seite dieser magischen Stadt aus der Sicht des Wassers und der Beobachtung der Sonne am Goldenen Horn zu beobachten. Am Ende der Besuche kehrt die Türkei Tour zum Hotel zurück, wo wir zu Abend essen und in Vollpension übernachten werden.

Iran
Tag 4: Tour Von Teheran

Heute früh morgens, basierend auf der Flugzeit, fahren wir zum Flughafen, um nach Teheran zu fahren. Teheran ist eine moderne Megalopolis, stolz darauf, einzigartige Museen mit immensen und einzigartigen Sammlungen und Artefakten zu haben, die vom frühesten Beginn der Geschichte bis zur Gegenwart reichen. Wir besuchen, Nationales Schmuckmuseum und Golestan Palast während unseres ganzen Tages. Am Nachmittag werden wir einen Einkaufsbummel im traditionellen Basar von Teheran machen. Übernachtung in Teheran.

Tag 5: Fahrt nach Isfahan, Besuch Isfahan, Übernachtung Isfahan

Heute morgen früh werden wir nach Isfahan fahren. Isfahan, die legendäre Stadt, die immer wieder ihre Besucher verzaubert, ist die Perle der traditionellen islamischen Archäologie. Diese Stadt wird durch die Werke zeitgenössischer Künstler wiederbelebt. Isfahan ist stolz auf seine faszinierenden historischen Gartenpaläste. Die Legende besagt, dass die Stadt zur Zeit von Tahmoures gegründet wurde und wegen ihrer Herrlichkeit "Half the World" genannt wurde. Unsere Ganztages-Tour beinhaltet den berühmten Imam-Platz (Naqsh-e-Jahan), ein riesiger Platz, der zweitgrößte Platz auf dem Tiananmen-Platz in Peking. Besichtigen Sie die architektonischen Wunder von Sheikh Lotfollah und Imam Moscheen, Aliqapu Palast, Chehel Sutun und Hasht Behesht Paläste, und besuchen Sie auch einen der berühmtesten Basare im Iran, wo wir die Kunst und Kunsthandwerk kaufen können, für die Isfahan so bekannt ist. Schließlich, wenn wir Zeit haben, werden wir durch Khajou und Sio-se-pol Brücken gehen. Übernachtung in Isfahan.

Tag 11: VISITING SHIRAZ, FLIGHT FROM SHIRAZ TO TEHRAN

In the evening, we will visit Ali-Ebn-e-Hamzeh and be prepared to marvel at its beauties. We will Take a stroll through the Jahan Nama Garden and witness its tall and proud cedars. Finally we will visit the Delgosha Garden and Khajoy-e-Kermani tomb from where the perspective of the mysterious city of Shiraz will remain in our mind. At night we will be transferred from Shiraz to Tehran and then to take flight back to your country.

Tag 6: Besuch Isfahan, Übernachtung Isfahan

Isfahans Jame-Moschee weist mehrere Jahrhunderte der historischen islamischen Entwicklung auf. Diese Moschee ist eine Galerie der islamischen Architektur, in der der Fortschritt der Architektur vom Beginn des Islam bis in die jüngste Zeit sichtbar ist. Dann besuchen wir die Kathedrale von Vank, die eine der schönsten armenischen Kathedralen der Welt ist und zweifellos die Aufmerksamkeit eines jeden Christen erregen wird. Unser Tag endet mit einem Besuch in Menar Jonban, dem Grab eines Sufis mit seinen zitternden Minaretten und einigen historischen Brücken. Der Abend ist in der Freizeit frei.

Tag 7: Fahrt nach Yazd, Übernachtung Yazd

Yazd, die älteste Adobe-Stadt der Welt, ist umgeben von dem 4000 m hohen Gipfel von Shirkuh und zwei majestätischen Wüsten, Dasht-e-Kavir und Kavir-e-Loot. Diese antike Stadt ist mit Moscheen von atemberaubender Schönheit ausgestattet. Die Koexistenz der prächtigen Feuertempel und der heiligen Stätten verschiedener Religionen erstaunt jeden Besucher.

Tag 8: Besuch Yazd, Übernachtung Yazd

Die heutige Tour beinhaltet den Besuch von Dakhmeh (Turm der Stille, wo Zoroastrier die Toten verlassen, um von Geiern gefressen zu werden). Wir werden den Zoroastrischen Feuertempel sehen, der in drei Kategorien unterteilt ist. Was die Wichtigkeit betrifft, besuchen wir auch das wunderbare Wassermuseum, die Jame Moschee und den Doulat Abad Garte

Tag 9: Fahrt nach Shiraz, Via Pasagadae und eine Exkursion nach Persepolis
und Nekropolis, Übernachtung Shiraz

Auf dem Weg werden wir ein paar kurze Stopps in Pasargadae haben, um die wichtigsten und majestätischen Monumente zu besichtigen. Das Grab des großen achämenidischen Kaisers Cyrus der Große (500 v. Chr.) Ist das älteste historische Grabmal. Die wundervolle Architektur seines Grabes, das fruchtbare Land und die mutige Persönlichkeit von Cyrus dem Großen werden die Besucher beeindrucken. Dies war der Ort der Anbetung für die Anhänger verschiedener Religionen, und dennoch ist es so. In der Nähe ist ein Relief eines mysteriösen geflügelten Mannes und es gibt viele Theorien darüber, was es symbolisiert. Dann besuchen wir Persepolis, das 518 v. Chr. Von Darius I. gegründet wurde. Persepolis war die Hauptstadt des Achämenidenreiches. Es wurde auf einer riesigen halb-künstlichen, halb-natürlichen Terrasse errichtet, wo der König der Könige einen eindrucksvollen Palastkomplex schuf, der von mesopotamischen Modellen inspiriert wurde. Die Bedeutung und Qualität der monumentalen Ruinen machen es zu einer einzigartigen archäologischen Stätte. Es scheint, dass Darius diesen eindrucksvollen Palastkomplex nicht nur als Regierungssitz, sondern vor allem auch als Schauplatz und spektakuläres Zentrum für die Empfänge und Feste der achaimenidischen Könige und ihres Reiches wie Nouwroz plante. Weiter ist Nekropolis, gegenüber dem Berg von Rahmat, die Minuten im Norden, steht stolz die Nekropolis, die herrliche Grabstätte der Achaemeniden Könige. Die Website bietet auch sieben Basreliefs aus der Elamiten- und Sassanidenzeit

Tag 10: Besuch Shiraz, Übernachtung Shiraz

Shiraz hat den Ruf einer erleuchteten Stadt, die seit mehr als 2000 Jahren im Zentrum der persischen Kultur steht und einst die Hauptstadt des Landes war. Shiraz wird als das Herzland der persischen Kultur gekrönt und diese Stadt der Kultiviertheit wird immer Bilder von Rosen und Nachtigallen, Gärten und Poesie heraufbeschwören. Am frühen Morgen genießen Sie die Höhepunkte von Shiraz, als es während der Zandi-Dynastie die Hauptstadt des Iran war. Lassen Sie sich inspirieren von dem prächtigen Karim Khan Palast, der prächtigen Vakil Moschee, dem Vakil Basar und dem Saray-e-Moshir mit seiner prächtigen Architektur und interessanten ethnischen Souvenirläden und der Nasir Al Molk Moschee. Als nächstes werden wir für ein köstliches iranisches Mittagessen in einem der traditionellen Restaurants von Shiraz anhalten. Diese prächtige Stadt beherbergt berühmte Dichter wie Hafez und Sa'adi und historische Stätten aus verschiedenen Epochen, die vor 6.000 Jahren entstanden sind, finden Sie hier. Hafez ist einer der großen Dichter, der mit seiner Meisterschaft alle beeindruckt hat. Seine Gedichte geben uns ein besonderes Gefühl und der Frieden in seinem Grab ist wirklich hervorragend. Sa'adi ist ein Dichter, Philosoph und Mystiker, der als Vater des Tourismus bekannt ist. Ungefähr sieben vorherige Jahrhunderte reiste er in verschiedene Länder und Städte. Dann sammelte er alle seine Erfahrungen in Vers und Reim Prosa in zwei Bücher mit dem Namen Boustan und Golestan. Diese beiden Bücher geben Ihnen viel Inspiration und Information. Wir werden eine Chance haben, den Gräbern dieser großen Dichter zu huldigen.

Tag 11: Besuch Shiraz, Flug Von Shiraz Nach Teheran

Am Abend werden wir Ali-Ebn-e-Hamzeh besuchen und bereit sein, seine Schönheiten zu bewundern. Wir werden einen Spaziergang durch den Jahan Nama Garden machen und Zeuge seiner großen und stolzen Zedern werden. Schließlich werden wir den Delgosha Garten und das Khajoy-e-Kermani Grab besuchen, von wo aus wir die Perspektive der mysteriösen Stadt Shiraz in Erinnerung behalten werden. In der Nacht werden wir von Shiraz nach Teheran gebracht und fliegen dann zurück in Ihr Land

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenzahl:

ISTANBUL & IRAN COMBINED TOUR



10 Nights & 11 Days, Minimum 6 Participants

Istanbul (3N), Tehran (1N), Isfahan (2N), Yazd (2N), Shiraz (2N)

ISTANBUL

Day 1: FLIGHT TO ISTANBUL

The tour starts with departure from your country by scheduled flight. After arrival at the Istanbul airport, reception at the airport and transfer to the hotel. Finally, accommodation in rooms with dinner and overnight

Day 2: SECRET ISTANBUL (SAN SALVATORE IN CHORA - EYUP - YENI CAMII - SPICE BAZAAR)

Today is entirely dedicated to the visit of Istanbul, a city located on the shores of the Golden Horn. The city was the capital of the Eastern Roman Empire in the 4th century AD. Later the city became the symbol of Byzantine power before it became the capital of the Ottoman Empire. Here we will visit the Church of San Salvatore in Chora, one of the most important examples of Byzantine architecture. In fact we will have the opportunity to visit the church interiors elegantly decorated with golden mosaics and magnificent Byzantine frescoes. After that, we will go on to Eyup, the sacred district for Muslims. We approach the Bosphorus to visit the New Mosque (Yeni Camii) and the fascinating Spice Bazaar, also known as the Egyptian Bazaar. Finally, at the end of the visits, the Turkey group tour returns to the hotel where we will have dinner and accommodation.n in rooms with dinner and overnight

Day 3: ISTANBUL, SULTANAHMET AREA

After breakfast, the Turkey Tour includes a day dedicated to visiting the monuments and places located in the sultanahmet area.

BYZANTINE HIPPODROME - BLUE MOSQUE

First of all, visit of the Byzantine Hippodrome where the chariot races were held. Then we will visit the Blue Mosque, a masterpiece of Islamic architecture with minarets and a dome decorated with blue majolica.

TOPKAPI PALACE - SOPHIA

Then we will visit the Topkapi Palace, the former residence of the Ottoman sultans. Today it has been transformed into a museum that preserves in its rooms collections and jewels of inestimable value (the section of the Harem is optional to be paid on the spot). Later, visit of Sophia, built by the will of Emperor Justinian in AD 532. In fact, the emperor brought all kinds of materials from the Empire and called the best craftsmen to build what was already recognized as the symbol of Christianity. Subsequently Agia Sophia became the seat of the Greek-Byzantine Patriarch until the conquest of the city by the Ottomans occurred in 1453 which transformed the church into a mosque. Later, in 1935, the founder of the Republic of Turkey, Mustafa Kemal Ataturk, transformed the mosque into a museum. Here we will observe the majesty of the Church. In fact, the church remains one of the greatest examples of Byzantine architecture, decorated with beautiful mosaics and grandiose domes.

GRAND BAZAAR

At the end of the visits, the Turkey Group Tour reaches the Grand Bazaar, built in 1461 by Mehmet the conqueror. The grand Bazaar is still today considered the largest covered market in the world. In fact it will be interesting to immerse yourself in this atmosphere, a city in the city where, as tradition dictates, every street houses a guild. Here trades have animated the innumerable alleys and passages under the spectacular illuminated vaults for centuries.

BOSPHORUS CRUISE

Finally, those who wish, can add an optional two-hour cruise on the Bosphorus to the Turkey Tour. We will have the opportunity to observe the European and Asian side of this magical city from the point of view of the water and observing the sun setting on the Golden Horn. At the end of the visits the Turkey Tour returns to the hotel where we will have dinner and overnight stay in full board. Based on the flight time we transfer to the airport to leave for Tehran.

IRAN

Day 4: TOUR OF TEHRAN

Today early morning, based on the flight time we transfer to the airport to leave for Tehran. Tehran is a modern megalopolis, prides itself in having unique museums with immense and unrivaled collections and artifacts dating from the earliest onset of history to the present era. We will visit, National jewelry museum and Golestan palace during our full day. In the afternoon, we will have shopping walk in the traditional bazar of Tehran. Overnight in Tehran.

Day 5: DRIVE TO ISFAHAN, VISITING ISFAHAN, O/N ISFAHAN

Today early morning we will drive to Isfahan. Isfahan the legendary city which never fails to enchant its visitors is the pearl of traditional Islamic archeology. This city is revived by the works of contemporary artists. Isfahan prides itself in having fascinating historical garden palaces. Legend has it that the city was founded at the time of Tahmoures and because of its glories has been entitled “Half the World”. Our full day tour includes the famed Imam square (Naqsh-e-Jahan), a huge square Second in the world to Beijing’s Tiananmen Square. Tour the architectural marvels of Sheikh Lotfollah and Imam Mosques, Aliqapu Palace, Chehel Sutun and Hasht Behesht Palaces, and also visit one of the most famous Bazaars in Iran, where we can purchase the Arts & crafts for which Isfahan is so well renowned. Finally, in case of having time we will walk through Khajou and Sio-se-pol bridges. Overnight in Isfahan.

Day 6: VISITING ISFAHAN, O/N ISFAHAN

Isfahan’s Jame’ mosque displays several centuries of historical Islamic evolution. This mosque is a gallery of Islamic architecture in which the progress of architecture from the outset of Islam till recent times is evident. Then we will visit Vank Cathedral which is one of the most beautiful Armenian cathedrals in the world and will undoubtedly capture the attention of every Christian. Our day will conclude with a visit to Menar Jonban, the tomb of a Sufi with its shaking minarets and some historical bridges. Evening is free at leisure. ISFAHAN

Day 7: DRIVE TO YAZD, O/N YAZD

Yazd, the oldest adobe city in the world is surrounded by the 4000m summit of Shirkuh and two majestic deserts, Dasht-e-Kavir and Kavir-e-Loot. This ancient city is furnished with mosques of stunning beauty. The co-existence of the splendid fire temples and the holy sites of different religions astonish every visitor.

Day 8: VISITING YAZD, O/N YAZD

Today’s tour includes visiting Dakhmeh (tower of silence, where Zoroastrians leave the dead to be eaten by vultures). We will see Zoroastrian fire temple which come under three categories In terms of importance: we will also visit the marvelous Water Museum, Jame’ mosque and Doulat Abad Garden.re temples and the holy sites of different religions astonish every visitor.

Day 9: DRIVE TO SHIRAZ, VIA PASARGADAE AND AN EXCURSION TO PERSEPOLIS AND NECROPOLIS, O/N SHIRAZ

On the way we will have a few short stops in Pasargadae to visit the most important and majestic monuments there. The tomb of Cyrus the Great, great Achaemenid Emperor, (500 years BC) is the oldest historical tomb. The wonderful architecture of his tomb, the fertile land and the brave personality of Cyrus the Great will impress visitors. This was the worshipping place for the followers of several religions and still it is so. Nearby is a relief of a mysterious winged man and there are many theories as to what it symbolizes. Then, we will visit Persepolis, founded by Darius I in 518 B.C., Persepolis was the capital of the Achaemenid Empire. It was built on an immense half-artificial, half-natural terrace, where the king of kings created an impressive palace complex inspired by Mesopotamian Models. The importance and quality of the monumental ruins make it a unique archaeological site. It seems that Darius planned this impressive complex of palaces not only as the seat of government, but also primarily as a showplace and a spectacular center for the receptions and festivals of the Achaemenid kings and their empire such as Nouwroz. Next is Necropolis, opposite the mountain of Rahmat, the minutes to the north, proudly stands the Necropolis, the magnificent burial place of Achaemenid kings. The site also provides seven bas-reliefs dating back to Elamite and Sassanid periods.

Day 10: VISITING SHIRAZ, O/N SHIRAZ

Shiraz has a reputation as an enlightened city that has been at the center of Persian culture for More than 2,000 years, and was at one time the country’s capital. Shiraz is crowned as the heartland of Persian culture and this city of sophistication will never fail to conjure up images of roses and nightingales, gardens and poetry. Early in the morning, relish in the highlights of Shiraz when it was the capital of Iran during the Zandi Dynasty. Be inspired by The glorious Karim Khan Palace, the splendid Vakil Mosque, Vakil Bazaar and Saray-e-moshir with Its splendid architecture and interesting ethnic souvenir shops, and the Nasir Al molk Mosque. Next, we will stop for a mouth-watering Iranian lunch at one of the traditional restaurants of Shiraz. This gorgeous city is home to famous poets such as Hafez and Sa’adi and historical sites from different eras stretching back 6,000 years ago can be found. Hafez is one of the great poets who impressed everyone with his mastery. His poems give us a special feeling and the peace in his tomb is really outstanding. Sa’adi is a poet, philosopher and mystic who is known as the father of tourism. About seven previous centuries he travelled to different countries and cities. Then he collected all his experiences in verse and rhyme prose in two books named Boustan and Golestan. These two books give you lots of inspiration and information. We will get a chance to pay homage at the tombs of these great poets.

Day 11: VISITING SHIRAZ, FLIGHT FROM SHIRAZ TO TEHRAN

In the evening, we will visit Ali-Ebn-e-Hamzeh and be prepared to marvel at its beauties. We will Take a stroll through the Jahan Nama Garden and witness its tall and proud cedars. Finally we will visit the Delgosha Garden and Khajoy-e-Kermani tomb from where the perspective of the mysterious city of Shiraz will remain in our mind. At night we will be transferred from Shiraz to Tehran and then to take flight back to your country.

Rate this post